Galerie und Augenheilkunde


Die Galerie Wilhelminenhaus zeigt Bilder und Skulpturen, also Werke für das Auge. Nicht  zufällig wird die Galerie von einem Augenarzt geleitet: Dr. Yorck Walpuski.

Dr. Yorck Walpuski ist  spezialisiert  auf Augenchirurgie, d.h. darauf, schlecht sehenden Augen wieder einen klaren Blick zu  verschaffen. Was liegt näher, als daß dieser Augenarzt sich dann auch noch um die  Inhalte kümmert, die die von ihm operierten Augen bei den ersten Kontrollen nach der Augenoperation erblicken.

Und was könnte es für einen wieder gut Sehenden Schöneres geben, als sozusagen als erstes nach der Augenoperation mit den hochklassigen Kunstwerken in den Räumen der augenärztlichen Gemeinschaftspraxis konfrontiert zu werden?

Vergleichbar wäre ein Ohrenchirurg, der für seine wieder Hörenden ein Sinfonieorchester in der Klinik auffährt.  

 

012